MinecrafTG

Bald geht es wieder los! Der Server geht in den nächsten Tagen online. Danke für eure Geduld.

Willkommen!

Wir, die Turngemeinde-WF e.V. hosten einen kostenlosen Minecraft-Vanilla-Server (Aktuell auf 1.16.5 [Java-Version])

Das Wichtigste in Kürze:

  • IP/Hostname (in Minecraft eingeben): mc.turngemeinde.com
  • PvP: aktuell deaktiviert. Es ist aber geplant mit multiverse eine PvP-Welt zu haben

Regeln:

Fairplay und respektvoller Umgang miteinander werden von jedem Spieler erwartet – Beleidigungen oder In-Game-Verhalten, das anderen den Spaß verdirbt, werden nicht toleriert. Nicht jugendfreie, sexistische oder rassistische Inhalte dürfen weder auf Discord noch im Spiel verbreitet werden.

FAQ:

Wie verbinde ich mich auf den Server?

Ihr benötigt diesmal nur das normale Minecraft in der Java Version 1.16.5 (aktuellste Version). Fügt unter Multiplayer den Server mit der IP-Adresse mc.turngemeinde.com hinzu und schon kann es los gehen.

Wie kann ich mit anderen Spielern reden/chatten?

Dafür haben wir einen Discord-Server (kostenlos). Hier geben wir auch immer sehr zeitig aktuelle Informationen bekannt. Es besteht die Möglichkeit in Sprachchats miteinander zu reden oder in Chats miteinander zu schreiben. Außerdem kann man natürlich den Chat im Spiel (mit der Taste „t“ öffnen) nutzen.

Warum hostet die Turngemeinde überhaupt einen Minecraft-Server? 

Ganz einfach – weil wir Lust drauf haben gemeinsam zu spielen, wenn wir schon nicht gemeinsam Sport machen können. So kann man auch während Corona neue Menschen kennenlernen oder mit alten Freunden auch in größeren Gruppen Spaß haben.