STADTRADELN

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz. Jeder Teilnehmer hatte im Zeitraum vom 5.5.-25.5.2019 ordentlich Kilometer zu schrubben und online einzutragen, um damit sein Team zu unterstützen. Die einzelnen Mannschaften treten dabei im freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander an.

Das Stadtradeln 2019 ist nun vorbei und unser Team – Turngemeinde Wolfenbüttel e.V. – hat stolze 4.787 km erradelt! Bei 25 Radelnden macht das im Schnitt gut 190 km pro Person, über den Zeitraum von drei Wochen also fast 9 km pro Tag und Person. Damit belegen wir Platz 13 von 111 Teams in Wolfenbüttel! In der Kategorie Vereine und Verbände liegen wir sogar auf Rang 2.

Gemeinsam mit all den anderen Mannschaften haben wir ein starkes Zeichen für Klimaschutz und für einen höheren Stellenwert der fahrradfreundlichen Verkehrspolitik in unserer Stadt gesetzt.

Wir vom Vorstand freuen uns sehr über das große Engagement und Interesse und danken allen Teammitgliedern herzlich fürs Strampeln und Eintragen. Ein besonderer Dank gilt der Sparte Mountainbiking, die mit ihrer Harztour bereits knapp 1000km an einem Wochenende beigesteuert hat. Wir drücken die Daumen für die Alpenüberquerung im Sommer!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Link zur offiziellen STADTRADELN-Seite der Stadt Wolfenbüttel.