Der Turnerball

Der Turnerball – das war viele Jahre das Wolfenbütteler Event schlechthin zum Wiedertreffen alter Freunde und zum gemeinsamen Feiern. Der Ball wandelte sich in den vielen Jahren seines Bestehens von einer Veranstaltung für Mitglieder der Großen Schule Wolfenbüttel hin zu einer Zusammenkunft unterschiedlichster Menschen aus Wolfenbüttel und Umgebung.

In den letzten Jahren, üblicherweise zum Frühlingsbeginn, verwandelte sich die Lindenhalle als Veranstaltungsort in ein Paradies für Tanzbegeisterte und Partywütige aller Altersklassen. Einen guten Eindruck davon kann man sich in unsere Galerie verschaffen – so manch einer wird sich dabei sicherlich in einer persönlichen Zeitreise wiederfinden.

Der Ball fand 2018 bereits zum 155. – aber vorerst auch zum letzten – Mal statt, da das finanzielle Risiko für die Turngemeinde vorerst nicht mehr tragbar ist. Mal sehen, was die Zukunft für die Traditionsveranstaltung Turnerball bereit hält…