STADTRADELN 2022

Am 8. Mai ist es so weit und das jährliche STADTRADELN geht wieder los! Tretet unserem Team bei und tragt Eure Rad-Kilometer im Zeitraum vom 8.5. bis 28.5.2022 fleißig ein.

Bereits zum vierten Mal nimmt die Turngemeinde an der Aktion teil, die Aufmerksamkeit für eine gesündere und umweltfreundlichere Verkehrspolitik wecken soll. Außerdem erinnert die Aktion auch jeden von uns, im Zweifelsfall lieber einmal kurz in die Pedale zu treten, anstatt das Auto zu nehmen.

Um uns alle in Schwung zu versetzen, wird es am Sonntag, dem 15.05.2022, um 10:00 Uhr beginnend an der Großen Schule Wolfenbüttel eine gemeinsame Fahrradtour geben, zu der ihr euch bei Interesse gerne schon hier unverbindlich anmelden könnt. Das hilft uns, das Interesse und die Teilnehmerzahl abzuschätzen.

Auf der Tour wird es wie in der Vergangenheit auch wieder Möglichkeiten für Parkour, Spikeball usw. geben. Außerdem kümmern wir uns bei ausreichender Teilnehmerzahl und damit einhergehender Förderung durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ auch um die Verpflegung – also macht fleißig Werbung, dann gibt es kostenloses Essen!

Die Kilometer, die wir gemeinsam bei der Radtour sammeln, zählen dann natürlich auch für unsere STADTRADEL-Konto!