In diesem Jahr konnte, nach einer Corona-bedingten Pause, endlich wieder eine TG-Fahrt stattfinden. Nach drei Jahren zog es vom 30. September bis zum 03. Oktober wieder 16 Sportbegeisterte Mitglieder in das bereits bekannte Freizeitheim in Marwede. Dort fanden die Teilnehmenden über das lange Wochenende hinweg wieder beste Bedingungen für ein Wochenende voller Spaß und sportlicher Aktivitäten vor. Neben den größeren sportlichen Programmpunkten, wie ein Orientierungslauf und den Jugger- und American Sports Turnieren, herrschte in den freien Stunden aber auch immer wieder großes Interesse an kleineren sportlichen Herausforderungen wie Darts, Tischkicker und Spike-Ball. Darüber hinaus wurde selbst am Abend noch der Wettkampf gegen gute Freunde bei Brettspielen gesucht. Neben all dem sportlichen Programm hatten alle Mitglieder auch große Freude am gemeinsamen Kochen oder auch beimAustausch während einer Workshopphase zum Vereinsleben.
Die Besonderheit der diesjährigen Fahrt lag außerdem darin, dass durch die „Startklar in die Zukunft“ Förderung der Sportjugend Niedersachsen, die sonst möglichst geringe Teilnahmegebühr gänzlich wegfallen konnte und somit jede und jeder Sportbegeisterte kostenfrei mitfahren konnte.
Abschließend hat sich der Vorstand sehr gefreut, nach längerer Pause endlich wieder eine TG-Fahrt durchführen zu können und geht mit viel Vorfreude in die Planung der Fahrt für das kommende Jahr.
Danke an alle Teilnehmenden!