Parkour

 

Jeder, der schon einmal ein Video über Parkour gesehen hat, fragt sich sicherlich, wie die Sportler diese Bewegungskunst erlernt haben. In der Parkour-TG wird dies Schritt für Schritt von Trainern beigebracht, die den Sport schon seit vielen Jahren leidenschaftlich ausüben. Parkour ist eine Trendsportart, die in Frankreich in der Großstadt bekannt wurde und viele ungewohnte Bewegungsabläufe enthält. Nichtsdestotrotz nimmt Grundlagentraining eine sehr wichtige Rolle in den Trainingseinheiten ein, sodass Ihr später mit viel Übung und Disziplin auch anspruchsvolle Sprünge ausführen und Hindernisse überwinden könnt. In der TG trainieren wir in einer Halle mit gepolsterten Kästen, Matten und Hilfestellung, gehen aber bei schönem Wetter auch gerne raus, um Parkour dort zu üben, wo es groß geworden ist. Jeder ist eingeladen, egal welche Größe und welches Alter, beim Training sein Bestes zu geben.

Zeit: Sonntag 17:00 – 19:30 Uhr und nach Absprache

Für wen? Alle Altersgruppen

Ansprechpartner: Jakob Galonska

Kontakt: galonska@turngemeinde.com